GALOPP SCHWEIZ - NEWSTICKER

Es war an Spannung kaum zu übertreffen, als am Sonntag, 12. Dezember 2022 die Schweizer Amateurrennreiterin Jenny Langhard im Sattel von The Right Stuff in Mauritius in die Startmaschine einrückte. Von 21 Fegentri Rennen in der Saison 2022 konnte Jenny Langhard an 15 teilnehmen und ging nach 4 Siegen punktegleich mit der deutschen Vertreterin ins finale Rennen. Ihr 4-beiniger Partner konnte bisher bei 28 Rennen nie als Erster durchs Ziel zu galoppieren. Doch Jenny Langhard gelang das schier unmögliche und sie ritt The Right Stuff zu einem leichten Sieg. 

 

In der 52-jährigen Geschichte der INTERNATIONAL FEDERATION OF GENTLEMEN & LADY RIDERS, FEGENTRI, ist dies erst der 5. Weltmeisterschaftstitel für die Schweiz. 22 Jahre nach Nicole Renk darf sich der Schweizer Galopprennsport somit wieder über eine Weltmeisterin freuen.

 

Herzlichen Glückwunsch Jenny Langhard! 

 

     

 

WERDEN SIE MITGLIED VON GALOPP SCHWEIZ

WERDEN SIE FAN VON GALOPP SCHWEIZ!